Deutschunterricht in der Inklusion

Hennies, Johannes / Ritter, Michael (Hrsg.)
Deutschunterricht in der Inklusion Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik
Freiburg 2014, ISBN 978-3-12-688064-0 (ehemalige ISBN 978-3931240-), 251 Seiten, Euro 28

Heterogenität in Sprachbildungsprozessen ist facettenreich und birgt ganz unterschiedliche Herausforderungen. Der Deutschunterricht in der inklusiven Schule hat die Aufgabe, allen Kindern angemessene Lernangebote zu unterbreiten. Das vorliegende Buch arbeitet Diskussionslinien heraus, die sich an den Schnittflächen von Deutschdidaktik und Inklusionspädagogik erkennen lassen.

Die Artikel des Bandes basieren auf Beiträgen der wissenschaftlichen Tagung „Blickpunkt: Inklusive Deutschdidaktik“, die im November 2013 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.

- Buch bestellen

Impressum